Woche 36: Fußböden, Fliesen & Innenausstattung

…und auch diese Woche war von zahlreichen Gewerken geprägt, die sich im Haus tummelten und teilweise schon letzten Schliff anlegten. Überall ging es schnell und problemlos voran.

Fidus, unser Schreiner, legte die Fußböden weitgehend fertig (sehr schön: das durch das Elternbad durchlaufende Holzparkett), brachte mit seinem Freund Andreas zusammen die Fußleisten an und schaffte unglaublich viel an kleineren Arbeiten, die aber optisch eine Menge hermachen: Abdeckungen im Bad, im Treppenhaus, Waschbecken-Unterschrank zugeschnitten und vieles mehr – da lief es richtig rund. Und dann kamen auch schon die Einbauschränke für das Schlafzimmer – herrlich, was Fidus da für uns geschaffen hat!

Und auch in den weiteren Räumen ging es schnell weiter. Nachdem die Schreiner weg waren, konnten wir erstmals den Anbau voll nutzen, saugen und saubermachen, bevor schon morgen die Küche eingebaut wird. Jetzt fühlt es sich schon fast einzugsbereit an – und es öffnen sich tolle Blicke in alle Richtungen. Wir fühlen uns schon jetzt richtig wohl.

Und dann wollen wir natürlich nicht vergessen, dass neben den Dielen jetzt auch der Eingangsbereich vollständig fertig ist – mit der schönen Haustür von Wilkens, den Zahna-Dekor-Fliesen und den anliegenden Holzdielen. Ein freundlicher Eingang, der uns sehr gefällt.

Fast fertig für den Einzug – in zwei Wochen, am 06. April 2022, ist es so weit!

  One thought on “Woche 36: Fußböden, Fliesen & Innenausstattung

  1. Carsten
    23. März 2022 um 20:36

    Hammer!
    Das wird wirklich ein ganz besonderes Haus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: