Erdbau

Vom ersten Spatenstich bis zur Bodenplatte…

Woche 4: Backsteinsockel und Languth-Abschluss

Nach dem doch sehr schnellen und dichten Baufortschritt der letzten Wochen waren die letzten sieben Tage fast eine kleine Verschnaufpause – aber dann doch auch wieder wichtig und spannend: Am Montag kam der Fuhrberger-Maurer Heiko Fischer mit seinem Team. Als wir nachmittags auf die Baustelle kamen, war der Sockel schon zur Hälfte gemauert und wir…

Woche 2: Entwässerung und Hausgründung – Abschluss Erdbau

Die zweite volle Woche auf der Baustelle verging ebenso schnell wie die erste. Aber deutlich weniger aufregend: Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, die Regenwasser-Entwässerung hatte schon in der Vorwoche gehalten, was Carsten Languth sich gedacht hatte, und bei den weiteren Gründungsarbeiten gab es keine größeren Überraschungen mehr. So konnte es gut voran…

Woche 1: Erdbau auf dem Grundstück / Abbund des Fachwerks in Fuhrberg

Die erste Bauwoche ist geschafft – und trotz aller Widrigkeiten haben es Carsten und Marcel im Team geschafft, auf unserer grünen Wiese mit all ihren kleinen Tücken die Gründung (sowohl für den Einfahrtsbereich als auch für die Hausgründung) weitgehend fertigzustellen. Am Freitag ging es nochmal richtig voran: Morgens wurde die Retentionszisterne geliefert und eingebaut, der…

%d Bloggern gefällt das: