Innenausbau und GaLa-Bau

Vom Fußboden bis zu den Malerarbeiten…

Woche 36: Fußböden, Fliesen & Innenausstattung

…und auch diese Woche war von zahlreichen Gewerken geprägt, die sich im Haus tummelten und teilweise schon letzten Schliff anlegten. Überall ging es schnell und problemlos voran. Fidus, unser Schreiner, legte die Fußböden weitgehend fertig (sehr schön: das durch das Elternbad durchlaufende Holzparkett), brachte mit seinem Freund Andreas zusammen die Fußleisten an und schaffte unglaublich…

Wochen 29-35 – Maler, Fußboden- & Fliesenleger und Sanitär im Fuhrberger Fachwerkhaus (Innenausbau)

Seit Ende Januar geht es – nach einem kurzen Winterschlaf, der nur von den unglaublich schnellen Trockenbauern unterbrochen wurde – wieder so richtig rund im Fachwerkhaus. Hier ein kleiner Bericht zum schnell fortschreitenden Innenausbau: Malerarbeiten Großartig für uns war, dass unser Maler (sehr empfehlenswert: Malermeister Andreas Jünemann aus Thalwenden) uns trotz vieler Baustellen und krankheitsbedingter…

Den Innenausbau für ein Fuhrberger Fachwerkhaus vorbereiten (Teil II)

BODENBELÄGE Wir lieben Holz in natürlichem Zustand. Die Wahl des Fußbodens im gesamten Haus bis auf die Bäder und die Eingangsbereiche fiel uns daher leicht. Die Landhausdielen von Hinterseer in Eiche natur/geölt bzw. Eiche country geölt wurden inzwischen im Haus verlegt. Bereits vor einem Jahr mit Blick auf die sicher kommenden Preissteigerungen und Lieferengpässe gekauft…

%d Bloggern gefällt das: