Startschuss: Die Ausführungsplanung mit Fuhrberger

Wir erinnern uns noch gut, wie uns Herr Zeymer bei unserem ersten Treffen in Fuhrberg mit den Worten verabschiedete: „Und wenn Sie dann erstmal an der Ausführungsplanung sitzen und Ihr Haus in 3D sehen, das ist schon ein besonderer Moment.“

Und genau so weit war es jetzt diese Woche. Wir kamen nach längerer Zeit mal wieder nach Fuhrberg zur „finalen“ Besprechung der Ausführungsplanung – und konnten den digitalen Zwilling unseres Hauses sowohl begehen als auch bis ins einzelne Detail begutachten.

Unser technischer Bauleiter Herr Kohl hatte uns schon eine Woche vorher sowohl einen Link zum 3D-Modell als auch die Ausführungsunterlagen zugeschickt, sodass wir uns in Ruhe vorbereiten konnten. So ließen sich auch bereits viele Fragen klären und Anpassungen vornehmen, die wir dann nicht mehr in Fuhrberg besprechen mussten.

Trotzdem saßen wir letztlich 5 Stunden mit Herrn Kohl zusammen – lernten unser Haus immer besser kennen und konnten unglaublich viele Fragen klären. In einem Rundgang um das Musterhaus trafen wir die letzten gestalterischen Entscheidungen und planten viele Details doch auch nochmal etwas anders, als wir es vorher gedacht hatten. So ein 3D-Modell ist einfach unglaublich hilfreich, um Perspektiven, Räume und Anordnungen einschätzen zu können.

Der Kamin kam dann doch nochmal weg aus der Galerie… (einer von vielen Punkten in der Ausführungsplanung)

Und trotz 5 Stunden Arbeit war auch Herr Kohl nach vielen technischen Details, Nachfragen und Babygeschrei noch genauso entspannt und fröhlich dabei wie wir – uns macht diese Planung aber auch einfach Spaß.

Überhaupt: Die völlig unkomplizierte und auch hier wieder sehr schnelle Zusammenarbeit per Mail und Telefon funktioniert einfach reibungslos. Meist haben wir innerhalb weniger Stunden die Änderungsvorschläge bereits als Grafik vorliegen und können entscheiden. Für Fragen steht unser Ansprechpartner Herr Kohl jederzeit zur Verfügung.

Jetzt klären wir in den nächsten Tagen noch die letzten Details, dann ist die Ausführungsplanung fertig für den Bestellprozess…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: