Es geht los: Spatenstich – Baubeginn – Zufahrt

Im September 2020 trafen wir uns das erste Mal auf dem Grundstück. 10 Monate später ist es nun soweit: Der Erdbau beginnt – und damit auch eine für uns sehr spannende Phase.

Das Grundstück ist nicht einfach, das Baugrundgutachten weist auf schwierige Stellen hin. Aber da wir mit Carsten Languth seit dem ersten Treffen engen Kontakt und guten Austausch haben, gehen wir mit großem Vertrauen und viel Vorfreude in den Start unseres Bauprojekts.

In vielen Stunden am Telefon und mit vielen E-Mails haben wir die Planung gemeinsam mit – oder besser: unter Anleitung von – Carsten Languth ausgearbeitet. Jetzt kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen? Na ja, das Grundstück ist schon etwas unberechenbar und vor allem: Es soll bitte nicht regnen!

Am Vorabend haben wir noch das letzte Heu wegräumen können, jetzt rollt schon der Bagger, als wir am Nachmittag voller Spannung zum Grundstück kommen. Ein fröhliches Wiedersehen und einen ersten kurzen Briefing-Austausch später geht es auf der Baustelle weiter: Es ist zu unser aller großer Sorge für den nächsten Tag Starkregen angekündigt und die Bauzufahrt soll möglichst zu Beginn fertiggestellt werden, damit die LKW von oben in das Grundstück einfahren können und nicht über die enge Ortszufahrt kommen müssen. Nicht mehr und nicht weniger ist für die ersten Tage geplant…

Es beginnt ein für uns sehr großes Projekt – lange geplant, lange darauf gefreut – jetzt hoffen wir, dass alles gut geht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: