Besuch der Fuhrberger Zimmerei – unser Fachwerk wird abgebunden

Wir hatten lange auf den Baubeginn hingefiebert und gerade der Erdbau-Phase mit großer Spannung entgegengesehen. Als dann nach erfolgreicher Entwässerungsplanung und während der gelungenen Gründung auf dem Baugrundstück eine Whatsapp von Christian Zeymer mit einigen Fotos eintraf, wurde es noch konkreter: Die ersten Gefache befanden sich in Fuhrberg parallel zum Erdbau bereits im Abbund.

Ein tolles Gefühl, nach so langer Planung nun die ersten echten Teile des Hauses zu sehen und zu wissen, dass das unserem Projekt zugeordnete Bauteam jetzt wirklich unser zukünftiges Haus fertigt und zusammenfügt.

Auch wenn die Entfernung etwas weiter ist, war uns klar, dass wir wenigstens einmal in Fuhrberg vorbeifahren müssen, um uns die Arbeiten in der Halle der Fuhrberger Zimmerei selber anzuschauen, das Holz zu sehen und schonmal das Team kennenzulernen.

Und wie immer war es schön, mal wieder durchs Tor zu fahren, das Team der Fuhrberger Zimmerei zu treffen, mit Nils Timrott zu reden und im Musterhaus nochmal ein paar Details anzuschauen. Dann ging es aber auch schon in die Fertigungshalle und wir standen vor den Deckenbalken unseres Hauses. Ein tolles Gefühl. Hier konnten wir dem Teamleiter Timon, der auch das Richten unseres Hauses verantworten wird, und seinem Team über die Schultern schauen, erhielten zahlreiche Erklärungen und konnten alle unsere Fragen klären (viele waren es nach der guten Vorarbeit vom gesamten Fuhrberger-Team jetzt nicht mehr). Vor allem aber konnten wir jetzt endlich das Holz anfassen und anschauen, dass zukünftig unser Zuhause werden wird.

Das Schönste: Der Geruch nach frischem Holz, der einen sofort an das Wohngefühl in einem Fachwerkhaus denken lässt.

Wir können jedem nur empfehlen, während der Abbund-Phase nach Fuhrberg zu fahren und sich in den Hallen der Fuhrberger Zimmerei die Arbeiten am eigenen Haus anzuschauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: